Der Tierschutz Arca in Jaen ist ein eingetragene Verein, die in der Region für die Verteidigung und das Wohlergehen der Tiere kämpfen. 

 

 

 

Unser neuer Partner in Spanien!

 

Etwas außerhalb in einem Industriegebiet gelegen und von außen nur zu Erahnen! Betritt man das Gebäude mit den zahlreichen Abteilungen und Zwingern, so wird man erst einmal überwältigt von der großen Anzahl der dort untergebrachten Hunde. Doch bei weiterem hinschauen, merkt man, dass es den Tieren hier an Sauberkeit und Futter/sauberes Wasser nicht mangelt. Trotz der beachtlichen Größe von ca. 200 Hunden, ist alles gut aufgeteilt und jeder Hund bekommt mindestens einmal am Tag die Möglichkeit in den Auslauf zu kommen. Zudem arbeiten dort durch die Stadt Festangestellte, die sich Tag ein und Tag aus um die Vierbeiner kümmern. Des Weiteren gibt es einige freiwillige Gassigänger, die die Hunde mit auf Spaziergänge nehmen.

 

Das Resultat kann sich wirklich sehen lassen. Die meisten der Hunde sind den Menschen gegenüber aufgeschlossen und freundlich gestimmt. Die meisten kennen die Leine bereits. Das macht die Vermittlung für uns deutlich angenehmer und einfacher.

 

An diesem Shelter merkt man, dass auch im Ausland ein würdevolles Tierheim möglich ist, wenn die Stadt und die Menschen vor Ort alle Hand in Hand zusammen arbeiten.