Dezember 2022

Unsere Strubbelmaus Dora ging am 22.12.2022 nach kurzer Krankheit den Weg über die Regenbogenbrücke. Dora kam im April 2011 als völlig verängstigter Hund zu uns auf Pflegestelle. Im Oktober des gleichen Jahres war klar, Dora bleibt. Ja, sie war ängstlich, aber sie war auch außergewöhnlich anhänglich und Liebevoll, wenn man Ihr Herz mal erobert hatte. Wir hatten unser Herz bereits verloren an diese so besondere Hündin. Mit jedem Jahr wo sie hier war, wurde sie zugänglicher, im Alter ist sie mir, ihrem Frauchen nicht mehr von der Seite gewichen, egal wo ich war, Dora war dabei. Man kann sagen sie hat ihren Leben hier mit ihren Menschen und ihrem Hunderudel, das aus insgesamt 4 Perros Hunden besteht, genossen. Am Ende versagten ihre Hinterbeine, nach genau 2 Tagen traf ich die schwerste Entscheidung im Leben wenn man Vierbeiner hat. Aber ich wollte und konnte nicht verantworten das mein Mädchen unnötig leidet und so ließ ich sie gehen und war natürlich bis zum Ende an ihrer Seite so wie sie zu Lebzeiten immer bei mir war. Vergessen werden wir die Maus nie, gerade weil der Anfang so holprig war. Aber Dora hat uns gezeigt das man auch verzeihen kann. Eine Eigenschaft die bewundere, an diesem und jedem anderen Hund der durch Menschen schlechtes erfahren hat. Mittlerweile ist Dora wieder zu Hause und hat in Ihrer Urne einen Platz im Regal gefunden bei den ihr schon vorausgegangenen Vierbeinern. Die Erinnerung an eine besondere Hündin wird bleiben.

Wir  wünschen der Familie ganz viel Kraft und sind sehr dankbar, dass Dora so viele schöne Jahre mit ihnen verbringen durfte. 

Dezember 2022

Leider ist Rosse nach einem Unfall zu früh über die Regenbogenbrücke gegangen. Nur kurz währte ihr Glück von einem eigenen Körbchen. Wir sind alle sehr traurig und wünschen  vor allem ihrem Pflegefrauchen Doro, welche ihr den Start in ein besseres Leben ermöglicht hat viel Kraft. Die ersten Schritte,  die ersten sorgenfreien Wochen hast Du Rosse gezeigt, wie schön das Leben sein kann. Ein voller Napf, ein warmes Körbchen, ein Arm, der sie hält. Durch eine Unachtsamkeit wurde dies zerstört und hinterlässt Trauer und Wut. 

24.11.2022

Jethi (ehemals Chikle) ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Ihr Frauchen schickte uns diese wundervollen Zeilen, die uns immer weitermachen lassen. Jethi ist ein so wundervolles Beispiel für eine geglückte Vermittlung bei der Mensch und Hund zusammen ein tolles Team wurden. 

Schweren Herzens musste ich meine geliebte Chickle gehen lassen.  Bei uns hatte sie den Rufnamen Jethi und führte ein glückliches Leben. Sie war die fröhlichste und albernste , aber auch am Anfang die schüchternste von all meinen Hunden. Jethi war die teuerste und liebste Freundin und ich bin sehr dankbar sie gehabt zu haben. Sie war zum Schluss sehr dement und altersschwach . Man merkte sie wurde jeden Tag unglücklicher mit Ihrer Situation und ich wollte ihr weiteres Leid ersparen und sie in Erinnerung an ein glückliches Leben gehen lassen. Sie fehlt mir sehr.

Vor 4 Jahren hat sie sich eine kleine Hündin aus einem unverhofften Wurf von Freunden ausgesucht und die beiden waren unzertrennlich. Die kleine war die kleinste im Wurf und die Mutter hat sie abgelehnt. Jethi hat Wilma adoptiert und sie aufgezogen. Ich habe die kleine mit der Flasche gefüttert und Jethi hat die Mutterrolle übernommen. Sie ist dadurch noch mal richtig aufgeblüht. Wir haben unsere große Maus bei uns im Garten beerdigt.

 

Vielen Dank für dieses tolle Mädchen!

Und ihre wundervolle Arbeit!

 

 

Wir trauern mit K.B. und bedanken uns bei  für die schönen Jahre, die sie Jethi geschenkt hat. Wir wünschen der Familie viel Kraft. 

November 2022

Wir sind froh, Homer gehabt zu haben. Er hatte uns sein Herz geschenkt. Was wir auch taten♥️

 

er war sehr kuschelig und liebesbedürftig. Besonders diese Gestik (sich an einem drücken) hatten uns gezeigt, dass er uns vertraute und liebte. Wir sind sehr glücklich, dass wir ihm ein zuhause geben durften und werden ihn noch sehr lange vermissen. Sein Verlust macht uns sehr traurig, aber immer wenn wir an ihm denken, zaubert es uns ein Lächeln ins Gesicht.

 

Wir trauern mit und um Homer und bedanken uns, dass Ihr Homer so viel Liebe und Hoffnung geschenkt habt. 

 

November 2022

 

Skum war ein wunderbarer kleiner Hund, der sich ganz schnell in alle Herzen geschlichen hat. Für mich war er absolut perfekt. Da er unwahrscheinlich anhänglich war, hat er alle Dinge ohne Erziehung mir zuliebe gemacht. Das war natürlich ein super entspanntes und schönes Zusammenleben. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass man eine so enge Bindung zu einem Tier haben kann (er war unser Sechster Hund). Er fehlt mir nun ganz furchtbar.

Wir wünschen der Familie ganz viel Kraft und sind dankbar über die Zeit, die Skum dort verbringen durfte. 

 

13. November 2022

 Am Sonntag ist  Lia  nach kurzer schwerer Krankheit über die Regenbogenbrücke gegangen. 

Wir bedanken uns bei der Familie, dass sie Lia 10 wunderschöne Jahre geschenkt hat. Am 01.10.2022 ist sie 11 Jahre alte geworden, das heißt sie war eine der Glücksfellchen, die ihr Leben lang behütet und geliebt wurde. 

Wir wünschen der Familie ganz viel Kraft. 



November 2022

Wir trauern um Woody, der 6 Jahre lang geliebt und umsorgt wurde. 

Mein allerliebster Woody ️ (Punky) 

Du warst mein Seelenhund, der beste Freund. 

Angekommen als 1. Plegehund und gleich als Pflegestelle versagt. Es war Liebe auf den ersten Blick. Du hast mir die besten 6 Jahre meines Lebens geschenkt. Mir fehlt so viel von Dir: Dein Gemecker, Dein Gebettel, Dein Geruch. 

Es war die beste Entscheidung Dich von Perros aufzunehmen und Dir nach allem was Du durchmachen musstest, ein so schönes Leben zu schenken.

Deine tägliche Buddelroutine und die Mäusejagd, jedes Mal ein Highlight, Dich dabei zu beobachten Was musste ich immer lachen, wenn Du Deine 5 Minuten hattest und nicht mehr zu bremsen warst. 

Was haben wir die Spaziergänge am Strand genossen - Du hast es geliebt frei zu sein und den Wind beim Rennen zu spüren. 

Niemand wird Dich je ersetzen können. Du lebst in meinem Herzen weiter. Ich werde Dich immer lieben mein kleiner Snuudels 

 

Oktober 2022

nach fast 8 glücklichen Jahren in in der Familie, ist Lobo nach einer schweren Erkrankung über die Regenbogenbrücke gegangen. 

Wir sind überglücklich, dass er so viele unbeschwerte Jahre in der Familie haben durfte. 

Oktober 2022

Wir trauern um Pili (Billi), die 7 wundervolle Jahre  von Leni begleitet wurde. Danke für Leni die Liebe, die Pipi erfahren durfte. 

 

Oktober 2022

Nando4 ist über die Regenbogenbrücke gegangen. 

Er hatte das große Glück, mit 10 Jahren, noch ein Zuhause gefunden zu haben.  Leider viel zu kurz war die Zeit, aber es war die schönste Zeit voller  Liebe, Geborgenheit und Abenteuer. 

Wir danken der Familie, dass sie ihm diese wertvolle Zeit geschenkt haben. 

20.10.2022

Am 20.10.2022 ist unsere geliebte Frida nach schwerer Krankheit über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir hoffen, sie ist nun frei von Schmerz und tobt über Wiesen und durch Wasser. Frida hat Wasser, Regen, Schnee und unsere Abenteuertouren durch die Wälder geliebt. Frida wird immer in unseren Herzen einen Platz haben und wir werden Sie nie vergessen.

Sie fehlt!

danke für die schöne Zeit, kleiner Flughund.

C.F. 

Wir danken Frau C.F. für die Liebe und Geborgenheit, die sie unserer Frida  vom 15.07.2017 bis zum 20.10.2022 gegeben hat . 


04.10.2022

Sam1 ist  heute über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir wünschen seiner Pflegefamilie, die ihn die als Dauerpflegestelle begleitet haben, ganz viel Kraft. Wir sind dankbar, dass Sam so viel Liebe erfahren durfte. 


12.09.2022

Und plötzlich wird die Welt ganz still.  

Es war der 12. September 2022 als Chester infolge schwerer Krankheit über die Regenbogenbrücke ging. 

Ich war bei dir mein kleiner Schatz als das Licht aus deinen Augen erlosch, wie ich immer bei dir war - in deinen Guten und in deinen Schlechten Augenblicken.  

Was nun bleibt sind die Erinnerungen an bessere Zeiten und diese versuche  ich festzuhalten, wenn das Herz wieder einmal schwer wird.

 

Laufe frei kleiner Bär.

Deine Mama Cindy


Teo ist über die Regenbogenbrücke gegangen. 


 Juli 2022

Atila war fast 4 Jahre bei Yvonne  auf Dauerpflegestelle. Im Juli hat sich Atila auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht. Wir sind alle sehr traurig aber dankbar, dass er noch so tolle Jahre in Liebe und Geborgenheit bei Yvonne erfahren durfte. 


Mia

 


Juli 22

Chuli die im Mai 2014 in unser Haus und unsere Herzen eingezogen ist über die Regenbogenbrücke gegangen  Schon länger hatte sie mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Nun mussten wir die Entscheidung treffen sie gehen zu lassen. Sie fehlt uns unendlich.


 Juni 22

Das Leben ihrer Menschen hat sich um sie gedreht und Divi zeigte sehr eindringlich, was sie wollte. Sie wurde verwöhnt, da immer klar war, dass ihre Zeit hier nicht ewig sein würde, denn bei Ankunft war sie ja schon geschätzt 11 Jahre alt. Divi liebte Autofahrten, Spaziergänge und Futter. In den ersten beiden Jahren war Divi kaum zu bremsen : so viel wollte und durfte sie nachholen. Die letzten 3 Wochen, wo es immer weiter bergab ging mit ihr, waren sehr schwer für ihre Besitzer, die alles erdenkliche gemacht haben, damit sie es noch besonders schön hat.