Pepper unvergessen


28.11.2023

Heute hat sich Theo auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht. Er kam 2009 nach Deutschland und ist 17 Jahre alt geworden. Auch wenn er lange einen festen Platz in seiner Familie hatte, war die Zeit viel zu kurz. Seine Familie ist dankbar über jeden Tag mit ihm. Wir wünschen der Familie viel Kraft für die kommende Zeit und sind sehr dankbar, dass sie ihn so lange umsorgt und geliebt haben. 

 


28.11.2023

 

Ellen (Helen) ist über die Regenbogenbrücke gegangen und hat eine große Lücke in der Familie hinterlassen. 

Ellen kam im Alter von 2 Jahren in die Vermittlung und konnte auf eine deutsche Pflegestelle reisen.  Nachdem sie im Mai 2017 auf ihrer Pflegestelle Besuch bekam stand für schnell fest: Sie hat ihr Körbchen für immer gefunden. Und so war es auch. Ihr Frauchen beschreibt Ellen als lustigen, immer aufmerksamen Hund und zwischen den Beiden war es die ganz große Liebe. 6,5 Jahre war Ellen ein festes Familienmitglied und wir bedanken uns bei der Familie für ihre Treue und Liebe, die sie ihr über all die Jahre gegeben haben. Wir wünschen der Familie viel Kraft in der kommenden Zeit. 


20.11.2023

 

Fito2 hat sich auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht. 

Im Oktober 2019 kam er als in die Vermittlung und konnte schnell auf seine Pflegestelle bei Astrid ziehen, die ihn nicht mehr weg lies. Er fühlte sich wohl im Rudel und obwohl er so einiges an Krankheiten im Gepäck hatte konnte er sein Leben durch die Liebe von Astrid genießen. Er wurde beschützt, behütet, gefordert und gefördert, geliebt und bis zum letzten Tag begleitet. Wir trauern mit Astrid und danken ihr für ihr großes Herz und der ganzen Liebe, die Fito2 erfahren durfte. 


November 2023

 

Bernie ist über die Regenbogenbrücke gegangen. 

Bernie kam im Januar 2022 in die Vermittlung und er hat schnell das Herz von  Familie Peper erobert, die ihn bereits im März 2022 sein Körbchen und ihre Herzen für immer schenkten. 

Wir trauern mit der Familie und wünschen ihnen viel Kraft. Sie zeigten Bernie wie schön das Leben ist und begleiteten ihn an jedem Tag. Obwohl sein Glück eine eigene Familie zu haben nur von kurzer Dauer war wurde sein Weg gepflastert mit Liebe.  Wir danken der Familie, dass sie Bernie umsorgt haben und ihm all die Liebe geschenkt haben, die er so verdient hat. 


15.11.2023

 

Elsa ist heute ganz plötzlich über die Regenbogenbrücke gegangen.

Sie wurde gerettet mit ihren Welpen und sie war in Sicherheit. Leider hörte ihr Herz einfach auf zu schlagen. Wir sind alle unendlich traurig, dass Elsa nicht mehr in ihr eigenes Körbchen ziehen konnte. Sie hat so für ihre Babys gekämpft, wie es nur eine Mutter tun kann. 

Unsere Tierschützer in Huella de Jaén sind zu tiefst traurig und erschüttert. Wir wünschen ihnen Kraft und werden alles tun, damit ihre vier Engel ein tolles Zuhause finden.  


11.11.2023

 

Tingo ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen. 

 

im Alter von 2 Jahren kam Tingo im November 2015 in die Vermittlung. Schnell verliebte sich die Familie Polon in ihn und er konnte den Shelter gegen ein kuscheliges Körbchen tauschen. 

Seine Familie beschreibt ihn als  den aufgewecktesten,  freundlichsten Hund, der immer gute Laune hatte.  Ganz plötzlich ist er nun über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir sind zu tiefst schockiert und unendlich traurig und wünschen seiner Familie viel Kraft für ihren Verlust.  Wir bedanken uns bei Familie Polon für die tollen Nachrichten, Bilder und vor allem für die Liebe, die sie Tingo gegeben haben. 

 


06.11.2023

 

Golfo ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen

 

Im Alter von einem Jahr hatte Goldo das große Glück seine Familie für immer zu finden. Das ist 13,5 Jahre her. Seine Familie beschreibt die Zeit mit ihm als große Bereicherung und ist dankbar, das sie eine  so lange Zeit mit ihm verbringen durften.  Und auch wir sind dankbar, dass er so lange als vollwertiges Familienmitglied geliebt wurde. Die Liebe seiner Familie hat Golfo ein langes , erfülltes Leben ermöglicht. Wir trauern mit der Familie und wünschen ihnen viel Kraft. 


11.09.2023

 

Duque6 hat viele kommen und gehen sehen. Ihm war es nicht gegönnt noch einmal ein kuscheliges Körbchen bei seiner Familie zu bekommen.  Vielleicht war er zu groß? zu alt? Hatte die falsche Rassenzugehörigkeit? Wir wissen es nicht. Er war aber ein Teil der Adra Familie, die alles getan hat, damit es ihm gut geht.  Leider wurde er krank und trotz Behandlung endete sein Leben mit nur 7 Jahren.  Wir sind sehr traurig und wünschen ihm jetzt ein Leben ohne Schmerzen mit viel Freude und vielen Freunden im Regenbogenland.


16.08.2023

 

Viel zu früh hat sich Trudy auf die Reise begeben. Vor 6 Jahren hat sie ihre Familie und damit ihr großes Glück gefunden.  Sie war ein festes Familienmitglied und wurde sehr geliebt. Ihre Reise reißt ein großes Loch in die Familie und wir wünschen ihnen viel Kraft. 

 Ihre Familie hat und diese Zeilen gesendet: 

 Run free, mein geliebtes Herz!

Danke an Perros des Cataluyna e.V. und Isabel Pahlke, dass ihr sie mir vor sechs Jahren anvertraut habt. Wir wollten sie damals eigentlich nur kennenlernen und dann Zuhause in Ruhe alles für die Adoption vorbereiten. Aber Trudy kam ins Zimmer, sah mich und adoptierte mich. Von da an waren wir unzertrennlich. Mein Seelenhund.


August 2023

 

Leider haben wir erfahren, das Yoqui (Nelson) über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Wir wünschen der Familie viel Kraft und  sind dankbar, dass er so viele schöne Jahre in seiner Familie erleben durfte. 


07.08.2023

Pippa wurde heute von ihrer Familie über die Regenbogenbrücke geleitet. Sie reißt eine große Lücke. Von 2015 bis heute war sie ein geliebtes Familienmitglied und der Schmerz bei der Familie ist groß. Wir wünschen der Familie viel Kraft und weinen mit Euch um Pippa. Danke, dass ihr Pippa so viele wunderbare Jahre geschenkt habt


25.07.2023

Sime ist mit fast 14 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. 

Im Jahr 2011 fand Sime ihr Körbchen für immer. Sie war immer sehr freundlich und genügsam und hatte das große Los gezogen ein warmherziges und fürsorgliches Zuhause zu haben. 

 

Wir weinen mit der Familie und bedanken uns, dass wir immer wussten, dass es Sime gut geht und sie geliebt wurde. Wir wünschen der Familie viel Kraft 

 

"Sime Du wirst schmerzlich  vermisst"


25.07.2023

Hugo (Larios) ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen. 

Als 2jähriger kam er im Januar 2023 in die Vermittlung. Schnell fand er sein zuhause bei Sandra und er konnte  bereits Ende Januar 2023 in sein Zuhause ziehen, in dem er vom ersten Moment an geliebt wurde. Leider bekam er im Juli die Diagnose Lymphdrüsenkrebs und Sandra ging mit ihm die letzte Reise. Hugo hatte sehr viel Pech in seinem Leben aber er war so ein liebenswerter Hund.  Sandra schreibt über ihn: 

"Ich habe niemals einen Hund kennengelernt, der so lieb war wie Hugo". 

Wir wünschen Sandra viel Kraft und auch wenn die Zeit viel zu kurz war danken wir ihr  sehr, dass sie ihn gezeigt hat was es heißt bedingungslos  geliebt zu werden . 

 

 


14.07.2023

Lia wurde vor 12 Jahren im Alter von 6 Monaten adoptiert. Sie war eine Husky-Schäferhund-Mischlings-Hündin. 

Leider hat Lia jetzt ihre letzte Reise angetreten. Nun schaut sie aus dem Regenbogenland voller Liebe auf ihre Familie, die sie ihr Leben lang geliebt und behütet hat. 

Für solche einen Hund ein stolzes Alter. 

Wir weinen mit der Familie um eine ganz besondere Hündin. 

 


Juli 2023

Rocke 13.01.2023-11.07.2023

Rocke, noch ein Welpe hatte gerade seine Familie in Deutschland gefunden und nun müssen wir um ihn trauern. Ihm blieb das große Glück auf sein eigenes Körbchen verwehrt.

Ohne das du in Deutschland ankommen durftest und mit deiner neuen Familie auf Abenteuerreise gehen durftest weinen wir mit deiner neuen Familie um dich, die sich schon so auf dich gefreut hat. Run free kleiner Mann. 

 


Juni 2023

Canela9 ist über die Regenbogenbrücke gegangen. 

Mit 6 Jahren (2021)  kam Canela zu uns in die Vermittlung. Es hat nicht lange gedauert bis sie nach Deutschland reisen durfte. Aus einer nicht mehr gut hörenden,  schlecht ernährten Hündin, die bis dato nicht viel Gutes erlebt hat, hat ihre Familie eine wunderschöne Hündin mit einem bezaubernden Lächeln gemacht, die noch einmal richtig das Leben bei liebenden Menschen verbringen durfte. Leider war die Zeit nicht lang, aber wir danken ihrer Familie, dass sie Canela ein Zuhause gegeben haben in dem sie das wichtigste erfahren durfte: Liebe! Wir wünschen der Familie viel Kraft und trauern mit ihr um eine tolle Hündin. 


26.05.2023

Rudi hat sich auf die letzte Reise begeben. 

Rudi kam im Alter von schon 5 Jahren in die Vermittlung und musste noch fast 3 Jahre warten, bis er eine wundervolle Familie gefunden hat, die ihn trotz seiner gesundheitlichen Probleme haben wollte. Er bekam sein Lächeln zurück und wurde geliebt, so wie er war.  Leider erkrankte Rudi sehr schwer und nun hat er sich auf seine letzte Reise über die Regenbogenbrücke begeben. Wir sind der Familie K. sehr dankbar, dass sie ihn ausgewählt haben und ihm so ein wundervolles Leben beschert und ihn bis zum letzten Tag begleitet haben. 

Wir wünschen der ganzen Familie viel Kraft diesen Verlust zu verarbeiten. 


Mai 2023

 

Tani hat sich auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht. Die Familie, bei der sie 7 Jahre ein glückliches Leben führen durfte vermisst sie schmerzlich.

Wir wünschen der Familie viel Kraft und sind dankbar, dass sie Tami so viele wunderbare Jahre geschenkt haben. 


April 2023

 

Die hübsche Sansa3 ist über die Regenbogenbrücke gegangen.  Sie kam im Juni 2021 in die Vermittlung und hatte schnell eine Pflegestelle gefunden. Im November 2021 konnte sie in ihr Zuhause für immer ziehen, aber das Glück war nicht von langer Dauer :-(  Zum Glück durfte sie im Dezember 2021  zurück in ihre Pflegefamilie und hat da ihren Platz in der Familie für immer gefunden. Umsorgt, geliebt, und ein fester Bestandteil der Familie. Leider wurde Sansa krank und die Familie hat alles für sie getan. Auch wenn sie viel zu kurz auf der Sonnenseite leben durfte sind wir glücklich und dankbar, dass Sansa eine so tolle Familie gefunden hat, die ihr jede Sekunde lebenswert gemacht hat und mit ihr den letzten Weg gegangen ist. 


April 2023

 

Am 25.04.2023 ist Godo auf die Reise über die Regenbogenbrücke gegangen. 

Wir trauern mit der Familie und wünschen ihr viel Kraft. Wir sind sehr dankbar,  dass er bei bei Frau B. noch ein so schönes Zuhause gefunden hat und sie ihn bis zum Schluss nicht aufgegeben hat.  Die Zeit in seinem Zuhause war nicht lang, aber Frau B  hat für ihn alles gemacht und ihm unendlich viel Liebe geschenkt.  Dafür sagen wir DANKE.

Gute Reise lieber Godo, wir werden dich immer im Herzen behalten. 

 

 


April 2023

 

Shaima ist über die Regenbogenbrücke gegangen. 2015, im Alter von 4 Jahren hat sie ihr großes Glück in Deutschland gefunden. Von Anfang an waren ihre Menschen so glücklich über diese tolle Seele. Nach 7,5 Jahren Leben  voller Liebe, Abenteuer und Glück  hat Shaima nun ihre letzte Reise angetreten. Wir wünschen der Familie viel Kraft für die kommende Zeit und sind von Herzen dankbar, dass Shaima so tolle Menschen gefunden hat die sie als vollwertiges Familienmitglied geliebt haben.  


April 2023

 

Cocco ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Nur kurz war die Zeit, die er bei seiner Familie in Deutschland verbringen durfte, aber wir sind überglücklich, dass er diese Zeit hatte, in der er bedingungslos geliebt wurde. 

Wir wünschen der Familie viel Kraft und sind selber fassungslos und traurig. 

 

Die Familie schreibt: 

Lieber Pinot! 

Du bist nachts mit der Schnauze an mein Bett gekommen und hast mich angestubst und bist nach einem Streicheln zurück in deinen Korb gegangen. Du konntest schon so viel: Du hast auf deinen neuen Namen gehört und bist auf ein Pfeifen sofort gekommen. Du konntest an der Leine zwischen uns laufen und hast sofort gemerkt, wer dich geführt hat. Du hast dich so sehr über dein Fressen gefreut und getrunken wie ein kleiner Wasserfall. Du hast dich sogar im Behandlungsraum noch am Bauch kraulen lassen - so hast du uns vertraut. Wir waren sehr, sehr  traurig, dass du so krank gewesen bist, ich denke, du hattest eine gute Zeit bei uns und das tröstet uns ein wenig. 🌈


April 2023

 

Chelsy ist über die Regenbogenbrücke gegangen. 

Wir wünschen der Familie viel Kraft und sind dankbar, dass Sie Chelsy ein so tolles und fürsorgliches Zuhause geschenkt haben. 


März 2023

 

Vicky ist über die Regenbogenbrücke gegangen.

Wir wünschen Steffi und ihrer Familie viel Kraft und sind dankbar, dass Ihr Vicky ein so schönes Zuhause und ein so schönes Leben geschenkt habt.  

Die Familie schreibt: 

Du Vicky , unsere kleine Fledermaus .Du musstest leider über die Regenbrücke gehen . Du kamst vor ca:9 Jahre zu uns . 

Bis heute warst du stets ein treuer Begleiter mit viel Liebe und Freude.

Leider hast du den Kampf verloren  und wurdest nur 11 Jahre alt.

Du warst stark aber dein Herz zu schwach.

Gute Reise, kleine Fledermaus. Wir vermissen dich

 

 


28.02.2023

 

Nico5 ist  über die Regenbogenbrücke gegangen. 

im Alter von 6 Jahren kam Nico im Juli2020  zu uns in die Vermittlung, nachdem er zwei Schicksalsschläge in Spanien erleben musste, denn beides Mal verlor er sein zuhause wegen Tod oder Krankheit des Besitzers.  Er musste nicht lange warten und hat die Herzen der Familie Hofmann-P. erobert. Bereits im Oktober durfte er in sein neues zuhause ziehen, in dem er von Anfang an vergöttert und geliebt wurde.  Leider wurde Nico krank obwohl die Familie alles tat verloren sie den Kampf gegen einen seltenen Blutkrebs.. Trotz allem war Nico immer gut gelaunt und lustig. Ihn konnte nichts davon abhalten seiner Familie jeden Tag ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Viel zu kurz war die Zeit, aber wir sind so dankbar, dass Nico so eine tolle Familie gefunden hat die ihn bedingungslos geliebt hat.


23.02.2022

Ron8 ist nach schwerer Krankheit über die Regenbogenbrücke gegangen. 

Mit 12 Jahren hatte Ron das große Los gezogen und dufte Anfang November 2022 zu Susanne und ihr Rudel ziehen. Leider war die Zeit viel zu kurz, aber in dieser Zeit wurde er geliebt, umsorgt und als vollwertiges Familienmitglied geschätzt. Er war ein Sonnenschein, manchmal ein bisschen verrückt, manchmal ein bisschen stur und  manchmal ein richtiger Clown.  Ron hat Susanne schnell sein Vertrauen geschenkt und war dankbar für weiche, warme Bettchen, tolle Ausflüge, seine neuen Kumpels und vor allem das selbst gekochte Essen. 

Wir sind Susanne sehr dankbar, dass sie Ron an jedem Tag geliebt hat und alles für ihn getan hat. 

Wir wünschen Susanne und dem restlichen Rudel viel Kraft uns sagen DANKE, das Du den Weg, auch wenn er viel zu kurz war - mit ihm gegangen bist. 


12.01.2023 Casimira

Casimira ist nach 8,5 wundervollen Jahren bei ihrer Familie, nach einer schweren Krebserkrankung,  über die Regenbogenbrücke gegangen. 

Wir wünschen der Familie viel Kraft und sind dankbar über die Zeit, in der Casimira so geliebt wurde. 

Die Familie schreibt: 

Wir sind unendlich traurig.
Sie war der beste Hund, den man sich vorstellen konnte. Es waren 8,5 wundervolle Jahre mit ihr.
Wir vermissen sie sehr.