Über uns


Unser gemeinnütziger Verein wurde 2009 gegründet. Wir kooperieren und unterstützen verschiedene Tierschutzorganisationen, bzw. Tierheime in Zentralspanien, Andalusien und Granada. Denn Tierschutz hört nicht an Landesgrenzen auf.

Im Wesentlichen besteht unsere Arbeit aus der verantwortungsbewussten Vermittlung der Hunde nach Deutschland. Wir uns unsere Partner  in Spanien setzen uns für nachhaltigen Tierschutz durch Kastrationsprojekte, Aufklärungskampagnen in Schulen, Futterpatenschaften usw. ein. 

Zusammen mit den Tierschützern vor Ort tun wir alles, um für die Tiere aus Tötungsstationen und von der Straße eine Unterkunft, Futter und eine medizinische Grundversorgung zu gewährleisten. 

Nur eine Arbeit Hand in Hand wird letztlich zu einer Veränderung führen. Gemeinsam wollen wir mit kleineren und größeren Projekten die Lage der Tiere vor Ort verändern, aber auch das Bewusstsein der Bevölkerung, das Tierschutz uns alle angeht und das überall auf der Welt!

Einige unser  Partner in Spanien  sind Tierheime, andere arbeiten überwiegend mit Pflegestellen vor Ort zusammen.

Allen gemeinsam ist, das Hunde vermittelt werden müssen um neue von der Straße aufnehmen zu können.  

Unser Team in Deutschland ist eine bunte Gemeinschaft  aller Altersgruppen und über ganz Deutschland verteilt, die sich ehrenamtlich engagieren. 

Gemeinsam haben wir ein Ziel: Nachhaltigen Tierschutz!

Wir organisieren auch Sach- und Geldspenden, wickeln die Transporte zwischen Deutschland und Spanien ab und organisieren sachkundige Pflegestellen, die den Hunden einen guten Start in ein neues Leben ermöglichen. Mit viel Engagement werden die Hunde an geeignete Menschen vermittelt. 

Ebenso wurden Dauerpflegestellen eingerichtet, um besonders den "grauen Schnauzen" ein lebenswertes und schönes Leben zu ermöglichen. 

Perros de Catalunya besteht seit 2009 und wurde als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt. Zudem ist die Genehmigung nach §11 Abs. 1 Nr. 3b TierSchG erteilt worden.

Wir freuen uns, das wir viele Hunde erfolgreich vermitteln können, aber wir benötigen auch Unterstützung um diese ehrenamtliche Tätigkeit zu bewältigen. 

 

Daher suchen wir zuverlässige Menschen mit einem Herz für Tiere und viel Engagement, die Lust und Zeit haben, uns zu unterstützen. 

Unterstützung benötigen wir zum Beispiel in den Bereichen. 

  • Pflegestellen
  • Dauerpflegestellen
  • Datenpflege
  • Sachspenden-Sammlung
  • Einstellen der Hunde in diverse Vermittlungsportale
  • u.v.m.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme

 

Isabel Pahlke

i.p.perrosdecatalunya@gmail.com

oder Tel: 0176-97712701

 

 

Download
Perros de Catalunya Satzung 2016 6.pdf
Adobe Acrobat Dokument 86.0 KB

Wir sind Partner vom TierheimNetzwerk