Huella de Jaén ist eine gemeinnützige Vereinigung, die sich für die Verteidigung und den Schutz von Tieren mit Sitz in Jaén einsetzt. Es wurde von Pedro Espino gegründet, der sein persönliches Leben mit der täglichen Arbeit in der bescheidenen Zuflucht verbindet. Es gibt auch Freiwillige, die beim Transfer zum Tierarzt, bei der Reinigung und Hygiene der Tiere helfen. Es wird durch Spenden von Futtermitteln und anderen Hilfsgütern (Decken, Futtermittel, Medikamente, Hygieneprodukte ...), Wohltätigkeitsmärkten, Futtersammlungen und Verlosungen von Tierliebhabern unterstützt.Es gibt keine Subventionen oder Hilfe von den zuständigen öffentlichen Diensten.
Wir kämpfen für das Wohlergehen der Tiere. Über die Website und den sozialen Netzwerken, die Sie jeden Tag sehen werden, helfen wir bedingungslos dabei, das Leben einiger verlassener und besonders misshandelter Tiere in Jaén zu verändern. Das Wichtigste ist, das Ergebnis und die kleinen Augen zu sehen, die zu Ihnen sprechen und sagen: Fertig! und um es zu erreichen, ist es ohne dich nicht möglich.

Asociación sin Ánimo de lucro que lucha por los animales. (huelladejaen.org)