SOS Perros de Adra hat es sich zum Ziel
 gemacht, herrenlose Hunde in den Straßen von Adra (Almería-Andalucía) zu retten. Dort gibt es eine hohe Anzahl von herrenlosen Hunden, die dringend ein Zuhause benötigen.

Der Shelter in Adra bedeutet eine Fahrt ans Meer. Dort sind die Hunde quasi mitten in der Stadt in einem Hinterhof untergebracht. Es gibt einige Zwinger, die alle komplett überdacht sind und in dem Hof selbst können die Hunde frei laufen. Von der Straße aus lässt nichts erahnen, dass dort hinter dem Haus die Hunde leben. Das ist auch gut so, da es in Adra immer noch an Aufklärungsarbeit mangelt und die Freiwilligen es hier besonders schwer haben akzeptiert und anerkannt zu werden. Sie kommen oft an ihre Grenzen oder gehen zum Teil darüber hinaus, da sie gerne helfen möchten. Der Shelter ist Nachts bewacht, damit den Hunden vor Ort nichts passiert. Adra ist völlig auf uns und unsere Hilfe angewiesen, da vor Ort leider keine Hunde vermittelt werden. So warten die armen Seelchen darauf eines Tages ihr Glück in Deutschland zu finden.

SOS Perros de adra es sich zum Ziel gemacht, herrenlose Hunde in den Straßen von Adra (Almería-Andalucía) zu

retten. Dort gibt es eine hohe Anzahl von herrenlosen Hunden, die dringend ein
Zuhause benötigen:

Unser Ziel ist es, ein Netzwerk von temporären Pflegestellen
zu erschaffen, wo sich die geretteten Hunde bis zu ihrer Vermittlung erholen und die nötige tierärztliche Versorgung bekommen können, um dann in möglichstkurzer Zeit ein dauerhaftes Zuhause zu finden. Der freigewordene Platz bei der Pflegestelle kann dann wieder von einem anderen geretteten Hund belegt werden.

Neben der Koordination unser Hauptaufgaben wie Rettung,
Aufnahme, tierärztliche Versorgung, Verteilung auf Pflegestellen und der
Adoption, realisieren wir noch andere Projekte, wie Teilnahme an Märkten, Gewinnspielen,
Events zur Sensibilisierung der Bevölkerung, Sammeln von Spendengeldern etc.

Wir sind sehr dankbar, dass eurer Verein Perros de Catalunya
Deutschland den Hunden in Adra hilft, vielen Dank für die Ermutigung zu deren Rettung, die
Unterstützung und für deren glückliches Ende.

Anlässlich des Besuchs von Tim in hat die Adra-Familie ein Bild geschickt mit den Menschen, die sich so toll um die Fellnasen kümmern.  Tim ist schon ein langjähriges Mitglied unseres Vereins und auch Pflegestelle.  Er wollte mal immer sehen, wie es vor Ort wirklich ist und die Menschen und Hunde kennenlernen.

2023-07-10 mal wieder ein kleiner Einblick

Wir konnten für Adra eine Kamera beschaffen, da leider immer wieder eingebrochen und sogar Hunde entwende werden. Die Sicherheit und die Versorgung steht für uns an erster Stelle. DANKE an alle, die das mit ermöglicht haben

Bau einer Quarantänestation in Adra 2021/2022

Mit Eurer Hilfe haben wir es geschafft: Die Quarantänestation in Adra ist fertig. Wir danken Euch allen für Eure Unterstützung.